Vorstand

Dominik Berndt

Dominik Berndt


- stellv. Vorsitzender der Bezirksvertretungsfraktion Sterkrade

Liebe Leserin, lieber Leser,

auf diesem Wege möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich dir kurz vorzustellen.

Im Februar 1987 erblickte ich das Licht der Welt im St. Clemens Krankenhaus in Oberhausen Sterkrade. Seit nun mehr 24 Jahren wohne ich im Norden von Oberhausen und fühle mich dort sehr wohl.

Im Jahr 2006 habe ich meine schulische Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistenten, sowie mein Fachabitur auf dem Hans-Sachs Berufskolleg abgeschlossen. Anschließend habe ich eine 2 jährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Essen absolviert und bin seit 2008 bei einem großen Unternehmen in Essen angestellt.

Meine Laufbahn in der Jungen Union begann im Jahr 2003 und kurze Zeit später bin ich ebenfalls in die CDU eingetreten. Nach dem kämpferischen Wahlkampf 2004, wurde ich 2005 als Beisitzer in den Vorstand der Jungen Union Oberhausen gewählt und gehöre diesem seither ununterbrochen an.

Seit 2009 gehöre ich der Fraktion der CDU in der Bezirksvertretung Sterkrade an und habe viel Spaß an der lokalen politischen Arbeit.

Im März 2011 wurde ich auf der Kreisversammlung der JU zum Kreisgeschäftsführer gewählt und habe mich gefreut, in dieser Funktion unseren Vorsitzenden Matthias Wissing tatkräftig unterstützen zu können.

Seit den letzten Vorstandswahlen der JU unterstütze ich den Vorstand weiter als Beisitzer.

Dies vor allem, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und in den kommenden 2 Jahren viele interessante Veranstaltungen durchzuführen.

Website:   berndt@ju-oberhausen.de