Vorstand

Carolin Dubbert

Carolin Dubbert


- stellv. Kreisvorsitzende
- Beisitzerin, JU Oberhausen
- Beisitzer, Kreisvorstand CDU Oberhausen

Liebe Leserin, Lieber Leser,

mein Name ist Carolin Dubbert und ich bin mit 22 Jahren das jüngste Mitglied im Kreisvorstand der Jungen Union Oberhausen.

2011 machte ich mein Abitur am Abtei-Gymnasium in Duisburg-Hamborn, studierte danach zwei Semester Biologie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schlug im August einen völlig anderen beruflichen Weg ein.

Seit 2012 mache ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in Duisburg und studiere gleichzeitig Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung an der HS Niederrhein in Mönchengladbach.

Obwohl meine schulische und berufliche Laufbahn außerhalb von Oberhausen statt findet, ist Oberhausen mein Lebensmittelpunkt und meine Heimat. Hier wurde ich geboren und hier bin ich aufgewachsen. Durch meine Arbeit in der Jungen Union möchte ich erreichen, dass Oberhausen für junge Leute wieder attraktiver wird.

Deshalb bin ich bereits 2009 in die JU eingetreten und freue mich mein Engagement nun im Kreisvorstand intensivieren zu können.

E-Mail:   dubbert@ju-oberhausen.de