Vorstand

Daniel Erkens

Daniel Erkens


- persönlicher Referent des Oberbürgermeisters
- Beisitzer, Kreisvorstand CDU Oberhausen
- Beisitzer, Vorstand des CDU OV Alt-Oberhausen-West
- Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle

Liebe Leserin, lieber Leser,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin im Oktober 1984 geboren, wuchs in Osterfeld-Heide auf und wohne derzeit in der Weierheide.

Nach meinem Abitur am Sophie-Scholl-Gymnasium im Jahr 2004 und einem kurzen Abstecher an die Ruhr-Universität in Bochum im Studiengang Geographie, absolvierte ich eine Ausbildung zum Verwaltungswirt bei der Stadt Oberhausen.

Aufgrund der angespannten Haushaltssituation wurde niemand aus meinem Ausbildungsjahr nach Beendigung des Vorbereitungsdienstes übernommen.

Derzeit bin ich beim Kreis Mettmann in der Abteilung „Verkehrssicherheit“ und dort im Sachgebiet „Großraum- und Schwertransporte“ tätig.

Ich bin Mitglied der Jungen Union, weil mir meine Heimatstadt am Herzen liegt und es bitter nötig ist, dass eine Veränderung stattfindet. Darüber möchte ich nicht nur reden, sondern meinen persönlichen Beitrag dazu leisten.

Im März 2011 wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Union Oberhausen gewählt und im März 2013 für zwei weitere Jahre in diesem Amt bestätigt.

Darüber hinaus gehöre ich seit Juli 2013 dem Kreisvorstand der CDU Oberhausen an.

Falls auch du dich aktiv in die Kommunalpolitik einmischen und die Zukunft mitgestalten möchtest, dann würde ich mich sehr freuen von dir zu hören und/oder dich bei einer unserer Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen.

Glück auf!

E-Mail:   erkens@ju-oberhausen.de