Vorstand

Sophia Harmes

Sophia Harmes


- Beisitzerin

Liebe Leserin, lieber Leser,

an dieser Stelle möchte ich mich gerne kurz vorstellen.

Ich wurde 1995 in Oberhausen geboren, habe mein Abitur 2014 am Abtei-Gymnasium in Duisburg-Hamborn gemacht und im Anschluss mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf begonnen.

Seit vielen Jahren bin ich Messdienerin und habe so erlebt, wie viel junge Leute bewirken können, wenn sie sich gemeinsam für ein besseres Zusammenleben und einen starken Zusammenhalt in der Gemeinde engagieren.

Da es mir auch ein Anliegen ist, mich für die politische Zukunft Oberhausens einzusetzen, habe ich 2013 beschlossen der Jungen Union beizutreten. Ich finde es wichtig, die politischen Geschehnisse in Oberhausen aktiv zu verfolgen und auch an deren Gestaltung mitzuwirken. Ich wünsche mir, dass es unserem Team gelingt noch mehr junge Menschen für die Politik in ihrer Heimatstadt zu begeistern.

E-Mail:   harmes@ju-oberhausen.de