Vorstand

Dennis Schönau

Dennis Schönau


- Finanzreferent

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich möchte mich Dir an dieser Stelle kurz vorstellen.

Ich bin 1990 in Oberhausen geboren und habe im Sommer 2010 das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Sterkrade mit dem Abitur in der Tasche verlassen. Anschließend begann ich mein Wirtschaftsmathematikstudium in Duisburg, das ich im Frühjahr 2014 mit dem Bachelor abschließend konnte. Mein Masterstudium habe ich daraufhin in BWL mit der Vertiefung Supply Chain Management & Logistic in Angriff genommen und 2016 abgeschlossen.

2013 bin ich in die Junge Union eingetreten und unterstütze den Kreisvorstand der JU seit April 2014 als Beisitzer. Auf der Kreisversammlung 2016 übernahm ich das Amt des Finanzreferenten.

Ich würde mich freuen, wenn ich es schaffe, das Interesse junger Leute an der Politik zu wecken.

E-Mail:   schoenau@ju-oberhausen.de