Vorstand

Matthias Wissing

Matthias Wissing


- Kreisvorsitzender, JU Oberhausen
- Mitgliederbeauftragter, Kreisvorstand CDU Oberhausen
- stellv. Vorsitzender des CDU OV Alt-Oberhausen-Ost
- Referent, CDU-Fraktion im Rat der Stadt Oberhausen
- Direkt gewähltes Mitglied im Rat der Stadt Oberhausen (Wahlbezirk 07 - Dümpten)
- Mitglied CDU-Ratsfraktion

Liebe Leserin, lieber Leser,
auf diesem Wege möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen/ Dir kurz vorzustellen.

Ich bin 1984 in Oberhausen geboren und aufgewachsen, habe 2004 mein Abitur am Freiherr- vom- Stein Gymnasium bestanden und dann ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier begonnen, welches ich Anfang 2011 erfolgreich beendet habe.
Nach meiner Referendariatszeit am Landgericht Düsseldorf habe ich im Januar 2014 mein zweites juristisches Staatsexamen bestanden.

Ich bin seit 2001 Mitglied der Jungen Union und ein Jahr später dann in die CDU eingetreten.

2003 wurde ich zum Geschäftsführer der Jungen Union gewählt und habe in dieser Funktion bereits einige Wahlkämpfe in Oberhausen bestritten und auch mit organisiert.

Im März 2011 wurde ich Vorsitzender der Jungen Union Oberhausen und Mitglied des CDU Kreisvorstandes. In beiden Funktionen habe ich mir als Ziel gesetzt, die Begeisterung junger Menschen für Politik wieder zu entfachen und ihre Interessen in der Oberhausener Politiklandschaft zu vertreten.

Im Frühjahr 2013 und im Sommer 2015 habe ich mich erneut zur Wahl gestellt und bin von der Kreisversammlung der Jungen Union Oberhausen in meinem Amt bestätigt worden. Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und bin gerne bereit die erfolgreiche Arbeit in der JU Oberhausen fortzusetzen.

Mit meinem Stellvertreter, Daniel Erkens, vertrete ich nun seit Juli 2013 gemeinsam im Kreisvorstand der CDU Oberhausen die Interessen der Jungen Union.

Bei der Kommunalwahl 2014 habe ich den Wahlkreis 07-Dümpten als Ratskandidat für die CDU gewinnen können und bin seitdem Mitglied im Rat der Stadt Oberhausen.

Ich hoffe, Sie/Dich einmal auf einer Veranstaltung der Jungen Union oder der CDU in Oberhausen begrüßen zu dürfen und dort persönlich ins Gespräch zu kommen.

Glück Auf!

E-Mail:   wissing@ju-oberhausen.de